Projektleitung von der Initiierungsphase über die Planungs- und Bauphase sowie den erforderlichen Abnahmen bis zur Eröffnung
Gestaltung von Innenraumkonzepten
Erstellung von Budgets und Beauftragung bis zur Unterschriftsreife
Erstellen und Überwachen von projektbezogenen Terminplänen
Budgetierung und Kostenkontrolle
Lieferantenrecherche und Preisverhandlung (Procurement)
Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Consultans und ausführenden Unternehmen
Überwachung und Koordinierung der Einbauphase
Planung, Organisation und Umsetzung von (neuen) Standards
Mitwirkung bei der Erstellung von projektbezogenen Verträgen
Layout Testfits
Führung und Entwicklung von Teams von internen Mitarbeitern und externen Auftragnehmern
Entwicklung von Unternehmensarchitektur & Design (Brand Design)
[ REFERENZEN ]
Meininger Hotel Amsterdam City West: Leitender Projektmanager Erweiterung Phase 1 und 2 (www.meininger-hotels.com)
Meininger Hotel Berlin Eastside Gallery: Leitender Projektmanager (www.meininger-hotels.com) * Als eines der 20 besten neuen Hotels 2018 in Europa gewählt!
(www.theguardian.com)